Mein Name ist Andrea Brüning und ich freue mich darauf, Sie im Gespräch persönlich kennen zu lernen.

Ich wurde 1972 im Rheinland geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Während meiner 22-jährigen Tätigkeit als PTA in verschiedenen Apotheken in NRW wandte ich mich mehr und mehr der Naturheilkunde zu. Neben meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin, die  ich  an der Heilpraktikerschule von Elvira Bierbach in Bielefeld machte, besuchte und besuche ich zahlreiche Fort- und Weiterbildungen. Da ich die Naturheilkunde in ihrer Vielseitigkeit mehr in den Fokus meiner Arbeit stellen wollte, verließ ich die Apotheke und  führe seit 2013 meine Praxis in Detmold.

Beruflicher Werdegang:

2018 – heute
Zweijährige Ausbildung in Tuina Massage
Dozenten: Christiane Tetling, Dortmund & Monika Krautwurst, Köln
Ziel: Diplom der Arbeitsgemeinschaft für traditionelle chinesische Medizin e.V. (AGTCM) für Tuina

2015 – 2018
Dreijährige Ausbildung in klassischer Akupunktur und traditioneller chinesischer Medizin an der ehem. August-Brodde-Schule in Wuppertal
Dozententeam
Abschluss: Diplom der Arbeitsgemeinschaft für traditionelle chinesische Medizin e.V. (AGTCM) für klassische Akupunktur und traditionelle chinesische Medizin

2018
YNSA – Yamamoto neue Schädelakupunktur
Dozent: David Bomzon, Haifa, Israel

2015
Ganzheitliche Frauenheilkunde
Dozentin: Silke Uhlendahl, Essen

2015
Therapeutische Frauenmassage (TFM)
Dozentin: Claudia Pfeiffer, Saarbrücken

2014
Nervenreflexzonentherapie n. Froneberg
Dozent: Axel Froneberg, Erkelenz

2013
Spagyrik n. Zimpel
Dozent: Roland Lackner, Augsburg

2012
Heilpraktikerprüfung, Erlaubnis zur Heilkunde ohne Bestallung

2009 – 2012
3-jährige Ausbildung an der Heilpraktikerschule Elvira Bierbach, Bielefeld
Dozententeam

2011
Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuss
Dozentin: Christine Wolf, Warmsen

2010
Fußreflexzonentherapie
Dozentin: Susanne Bickerton, Bielefeld

2008 – 2010
Bachblütentherapie
Dozentin: Isolde Wende, Bielefeld

2001
Fach-PTA für Ernährung
WIPTA Saarbrücken
Dozententeam

1997
Fach-PTA für Dermopharmazie
WIPTA Saarbrücken
Dozententeam

1989 -1991
PTA – Ausbildung
rheinisches Bildungszentrum, Köln
Dozententeam