Ernährung & Abnehmen

Ernährung optimieren und Gewicht verlieren

Gesünder und vitaler leben?

In meiner Praxis arbeite ich mit dem Gesund & Aktiv Stoffwechselprogramm, bei dem auf Basis einer Blutuntersuchung (42 Werte) die Nahrungsmittel ausgewählt werden, die Sie wirklich vertragen und die Ihren Stoffwechsel optimieren. Es handelt sich hierbei um keine Diät, sondern um ein sicher funktionierendes Ernährungskonzept, was bei einer Vielzahl von Symptomen eingesetzt werden kann.

So kann es zur Vitalitätssteigerung, Gesundheitsprophylaxe oder zur Gewichtsreduktion ohne lästiges Kalorienzählen angewendet werden. Ebenso eignet sich das seit über 15 Jahren erprobte Stoffwechselprogramm  als wirkungsvolle Basistherapie bei den verschiedensten Erkrankungen,  z.B. Hautproblemen wie Neurodermitis oder Psoriasis, verschiedenen  Darmerkrankungen wie z. B. Reizdarm, Leaky Gut Syndrom, Nahrungsmittelunverträglichkeiten,  Rheuma, Arthritis, Bluthochdruck, Migräne, Allergien….

Gezielte Unterstützung von Gesundheit und Wohlbefinden durch Ihren persönlichen Ernährungsplan:

Das Gesund + Aktiv 3-Stufen-Filterprinzip:

1. Stufe:

Ihr Ernährungsplan baut auf 350 ausgesuchten Nahrungsmitteln auf. Ungünsitge Kohlenhydrate, die Blutzuckerschwankungen verursachen und so Heißhunger, Unterzuckerung und moderne Zivilisationskrankheiten begünstigen, werden aussortiert.

2. Stufe:

Aus den 350 Nahurngsmitteln werden jene ermittelt, die zu Ihrer gemetischen Stoffwechselprägung (Blutgruppe und Stoffwechselverbrennungstyp) passen.

3. Stufe:

Im Anschluß werden solche Nahrungsmittel ausgewählt, die zu Ihrer eigenetischen Stoffwechselprägung (Ergebnisse der Vital- und Stoffwechselanalyse)  passen.

Das Ergebnis:

Zusammen mit Ihren persönlichen Angaben zu Gesundheit und Lebensstil entsteht so Ihr individueller, zu Ihrem Stoffwechsel passender Ernährungsplan, von dem Sie ein Leben lang profitieren:

- Nahrungsmittel- und Mengenliste

- mit allen notwendigen Nährstoffen

- kein Nahrungsergänzungsmittel

- übersichtlich und einfach erklärt

- Hinweise zur persönlichen Stoffwechsellage

- kein lästiges Kalorienzählen

- praktische Umsetzungstipps

- Anleitung für einen gesunden Lebensstil

- optional mit Intervallfasten

Selbstverständlich werden vorhandene Nahrungsmittelunverträglichkeiten bzw. -Allergien bei der Auswahl der Lebensmittel mit berücksichtig.

Hier erfahren Sie mehr über das Stoffwechselprogramm und was es für Sie tun kann: